Freitag, 2. Mai 2014

Warum ich Heilpraktikerin und kein Jenseits-Medium bin.


Einige fragen sich jetzt vielleicht (zu Recht), wie ich auf diesen Vergleich komme. Vermutlich durch einen Anruf, den ich vor ein paar Monaten erhalten habe. Der Anrufer ging davon aus, dass ich ein Jenseits-Medium bin. Vermutlich hat ihn die irreführende Nutzung eines entsprechenden Portals im Internet darauf gebracht. Egal. Interessant ist meine Reaktion darauf. Diese völlig harmlose, für viele ganz normale Anfrage hat mich völlig aus der Bahn geworfen. 
Ich glaube durchaus so einiges, halte vieles für möglich und lehne selten etwas völlig ab. Jeder Mensch hat das Recht auf seine eigene Sicht der Dinge, solange dadurch niemandem geschadet wird.
Sicher ist weder das Konzept „Medium“ noch der häufige Kontakt zu Verstorbenen ein Schuh der mir passt.
Zum einen halte ich es für klüger und gesünder, im Hier und Jetzt zu leben! Es bringt uns einfach nicht vorwärts , wenn wir ständig zurückschauen.
Dinge die vorbei sind sollten wir auch loslassen.
Zum anderen bin ich sehr skeptisch und misstrauisch, wenn mir jemand erzählt, er sie ist ein Medium.
Die Gefahr, eigene Inhalte auf Andere zu übertragen ist im therapeutischen / beratendem Bereich immer gegeben. Gesundes Selbstbewusstsein und Selbstreflexion aller therapeutisch / beratend Personen ist für mich unabdingbar.

Als Heilpraktikerin habe ich ein weites Feld an Möglichkeiten, Menschen zu unterstützen. Dieser Beruf gibt mir die Freiheit, mein Wissen und Können nach bestem Wissen und Gewissen in den Dienst der Menschheit zu stellen. Geerdet und sicher verwurzelt im Hier und Jetzt.


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen