Freitag, 17. Mai 2013

Sinn der Krankheit

Krankheit ist Ausdruck des Ungelebten. Hinter jeder Krankheit verbirgt sich ein tieferer Sinn. Jede Krankheit bietet auch eine Chance, eine Chance für Entwicklung. Da der Sinn unseres Daseins hier auf Erden die Entwicklung unserer Person ist, kann uns jede Krankheit dabei helfen, sofern sie so angenommen werden kann.


Bluthochdruck z.B. ist ein klares Zeichen, für einen zu großen Druck. Wo und wie dieser Druck entstanden ist, kann bei jedem Menschen anders sein. Deshalb gibt es auch keine Patentrezepte die jedem Menschen gleich gut helfen. 
Der Klassiker, die Erkältung: es gibt sicher immer mal etwas, wo von man die Nase voll hat, jemandem dem man gern mal etwas husten möchte usw. Und wenn dann unser Immunsystem – unser Schutzsystem geschwächt ist, drückt es sich auf der körperlichen Ebene als Erkältungssymptome aus.
Die Tatsache, dass zu viel Stress auf den Magen schlagen kann ist schon länger bekannt. Wenn der Stress lange genug ungebremst anhält, kann sich daraus ein Magengeschwür entwickeln.
Es ist immer gut, wenn man bereits die kleineren Signale erkennt und entsprechend reagiert, dann braucht es keine stärkeren Signale im Sinne von schweren Krankheiten....


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen